Schon mal eine Verletzung am Daumen gehabt? Da merkt man erstmals wofür man ihn alles braucht. 

Die Hand braucht den Daumen um zuzupacken, etwas anzufassen, etwas zu öffnen, etwas zu halten, Köpfe oder Reissverschluss zu schliessen, zu schreiben, Handy bedienen usw.

Ich brauche Beides und möchte auf Keins verzichten!

Was macht man, wenn man Arthrose im Daumen hat und jeder Griff schmerzt?

Herkömmliche Bandagen und Orthese zielen darauf ab, den Daumen ruhig zu stellen. 

Es gibt eine aktive Orthese, die «Rhizortes», eine Massanfertigung, für den Daumen.

Sie entlastet das Gelenk und durch die aktive Bewegung kräftigt sich im Laufe der Zeit der Kapsel-Band-Apparat.

Gerne fertige ich auch Dir eine «Rhizortes» an, damit die Schmerzen ein Ende haben und du wieder kraftvoll zugreifen kannst.

Einziger zertifizierter Betrieb in der Schweiz. 

Ihre Meisterwerkstatt für aufgeweckte – aktive Füsse🦶 und Daumen👍

Laufstil…einfach besser laufen🏃‍♂️🏃‍♀️🚶‍♀️

Sensomotorisches Zentrum für Einlagen

Petra Cors

Breite 11

9450 Altstätten SG

Info@laufstil.ch

076 229 29 03

#sensomotorik #sprunggelenk #schmerzen #arthrose #physiotherapie#functionaltraining #ärzte #orthopädie


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert