Der beste Zeitpunkt ein gesundes Wachstum zu fördern, ist die Wachstumszeit.

Es ist nicht selbstverständlich das Füsse gerade wachsen, ebenso wenig wie Zähne gerade kommen.

Kinder gehen durch verschiedene Stadien durch. Fangen sie an zu laufen, hat der Fuss noch eine komplette Auflagefläche. Im Alter von 3-6 ist ein leichtes Einknicken vollkommen normal.

Bei Schulkindern sollte sich der Fuss aufgerichtet haben – weicht er von der Norm ab, können sensomotorische Fusseinlagen, die Entwicklung unterstützen.

Knickt der Fuss auch im weiteren Wachstum ein, folgt das Knie dem Fuss und die Hüfte verdreht sich. Es können Fehlstellungen der Fuss-Knie-und Hüftgelenke begünstigt werden.

Schon mal geschaut, wie läuft dein Kind? Läuft es wie eine Gazelle(lautlos), oder hört man jeden Schritt?

Bist du dir unsicher, schicke mir doch einfach ein Video oder Foto von seinen Füssen🦶

Eure Meisterwerkstatt für aufgeweckte-aktive Füsse🦶


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert