Der beste Zeitpunkt ein gesundes Wachstum zu fördern, ist die Wachstumszeit.

Es ist nicht selbstverstĂ€ndlich das FĂŒsse gerade wachsen, ebenso wenig wie ZĂ€hne gerade kommen.

Kinder gehen durch verschiedene Stadien durch. Fangen sie an zu laufen, hat der Fuss noch eine komplette AuflageflÀche. Im Alter von 3-6 ist ein leichtes Einknicken vollkommen normal.

Bei Schulkindern sollte sich der Fuss aufgerichtet haben – weicht er von der Norm ab, können sensomotorische Fusseinlagen, die Entwicklung unterstĂŒtzen.

Knickt der Fuss auch im weiteren Wachstum ein, folgt das Knie dem Fuss und die HĂŒfte verdreht sich. Es können Fehlstellungen der Fuss-Knie-und HĂŒftgelenke begĂŒnstigt werden.

Schon mal geschaut, wie lÀuft dein Kind? LÀuft es wie eine Gazelle(lautlos), oder hört man jeden Schritt?

Bist du dir unsicher, schicke mir doch einfach ein Video oder Foto von seinen FĂŒssenđŸŠ¶

Eure Meisterwerkstatt fĂŒr aufgeweckte-aktive FĂŒsseđŸŠ¶


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code