Eine kleine Investition, die grosses Bewirken kann.

Beim Hallux valgus verkürzen sich die Sehnen der Grosszehe und ziehen den 1. Strahl immer mehr in Schiefstellung.


Es verkürzt sich aber auch der Muskel der aus der Wadenmuskulatur kommt und das Längsgewölbe bildet.


Dadurch wird der Muskel nicht mehr richtig angesteuert und die Schrittabwicklung wird statt über die Grosszehe über die anderen Zehen abgewickelt.


Die Änderung der Schrittrichtung hat Auswirkungen auf die gesamte Beinmuskulatur.
Jetzt kommt der Tape Loop ins Spiel.


Er zieht bei jedem Schritt die Grosszehe wieder gerade, so dass ich nicht nur eine Korrektur erreiche, sondern ich verbessere auch wieder mein Gangbild.

Ich empfehle die Tape Loops eine Nummer grösser zu kaufen, damit der Zug nicht so gross ist und das Band nicht einschneidet.

Kategorien: Stress

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert