Es ist die Verbindung vom Körper zu den Füssen und wird enorm beansprucht. Ob beim Stehen, Gehen🚶‍♀️ Springen🏃‍♂️, Skifahren⛷ es ist ständig im Einsatz. Das vier- bis achtfache des Körpergewichtes lastet auf die Gelenkfläche. Es wird durch starke Bänder geschützt.

Doch schnell ist es passiert, eine Stufe übersehen, beim Wandern abgerutscht, eine Unebenheit übersehen, beim Sport unglücklich aufgekommen und schon ist man umgeknickt.

Am Anfang steht meist ein Trauma – Verletzung.

Das ist oft der Startpunkt für den Beginn der Degeneration. Der beste Schutz vor einer Arthrose ist deshalb immer noch die Verletzungsprophylaxe und eine optimale Therapie nach einer Verletzung.

Sensomotorische Fusseinlagen aktivieren die Muskeln und sorgen dafür, dass Spannungen abgebaut werden.

Lasse Dich beraten, ich freue mich😊

Eure Meisterwerkstatt für aufgeweckte – aktive Füsse🦶und Daumen👍

Laufstil…einfach besser laufen🏃‍♂️🚶‍♀️🏃‍♀️

Sensomotorisches Zentrum für Einlagen

Petra Cors

Breite 11

9450 Altstätten SG

Info@laufstil.ch

076 229 29 03

#laufstil #sprunggelenk #sensomotrik #physiotherapie #ärzte #sport #fussball #socialnetworking 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code